(lo) Erstaunlicher- und erfreulicherweise fanden sich trotz drückender Sommerhitze und – vor allem – WM Match zwischen BRD und Spanien, 19 Mitglieder in St. Virgil ein. Interessenten waren nicht dabei. Vom Vorstand war Fritz durch Urlaub, Rudi durch Erkrankung und Josef durch einen Termin entschuldigt.
• Zuerst wurde durch Otto bekanntgegeben, dass entgegen der Eintragung in der letzten Marktzeitung, die Treffen im August und September aus Urlausgründen entfallen.
Außerdem haben wir ja für diese Termine keine Reservierung in St. Virgil vorgenommen.
• Wir werden uns allerdings bemühen, die nächste Tauschkreiszeitung Ausgabe 3/2010 termingemäß im September fertig zu bekommen und per Post bzw. Mail zu versenden.
• Die Anwesenden wurden darüber informiert, dass ab sofort auf unserer HP direkter Zugriff auf die COMPARO – Mitfahrbörse und auch auf die nationale Urlaubsliste mit über 70 Angeboten für Übernachtungs- bzw. Ferienwohnungsangeboten in faktisch allen österr. Bundesländer, möglich ist.
Es gibt sogar einzelne Angebote in Ungarn – BRD – Frankreich – Türkei und Italien.
Unbedingt ansehen!
• Auch die Linkliste der HP wurde dankenswerter Weise von Bruno sehr umfangreich erweitert.
• Wir haben unsere Mitglieder auch darüber befragt, ob der Richtwert für die Talente – Stunde von € 9,00 auf € 10,00 verändert werden soll? Grund dafür ist einerseits die einfachere Rechnung bei Unterteilungen, andererseits gleichen wir uns damit etlichen anderen Tauschsystemen an.
Es gab eine eindeutige Zustimmung. Natürlich muss dieses Thema auch noch im Vorstand behandelt und geg. beschlossen werden.
Der Schwerpunkt dieses Treffens war allerdings der Vorbereitung und Planung unseres Talente-Sommerfestes und Tauschkreis-Flohmarktes gewidmet.
• Wir sind mit Einstimmigkeit übereingekommen, dass diese Veranstaltung als „öffentlich“ deklariert werden soll, also jeder willkommen ist, ob Tauschkreismitglied oder auch nicht.
Daher wird erstens auch entsprechend unserer Möglichkeiten Werbung gemacht, in den Gratiszeitungen oder auch SN und mit Folder die verteilt werden, oder an entsprechenden Stellen ausgelegt werden können.
Zweitens wird bei der Veranstaltung Info-Material über unseren Verein aufliegen.
Auch bei der „Verköstigung“ werden wir uns auch auf Nichtmitglieder einstellen und bei denen eben in Euro’s verrechnen.
• Es wird einen „Geschenketisch“ nach Vorbild des Talentetauschverein Kärnten geben.
Dieser Tisch wird mit einer Hinweistafel „GESCHENKETISCH“ ausgestattet und darauf soll auch stehen, was darunter zu verstehen ist.
Also, dass jeder/jede dort ablegen kann was er/sie verschenken möchte und jeder/jede kann sich nehmen was immer er/sie will, natürlich auch ohne etwas dort abgelegt zu haben.
Es soll sich dabei natürlich um funktionsfähige Dinge handeln und kein „Entsorgungsdepot“ sein!
• Mitglieder von uns die dies wollen, könnten belegte Brote, Kuchen, Aufstriche, etc., mitbringen. Diese „Mitbringsel“ werden vom Vorstand mit entsprechenden Talentestunden aus dem Verwaltungskonto vergütet.
Jedes Mitglied, dass von diesen Köstlichkeiten etwas nimmt bezahlt dafür eben auch in Zeitguthaben, z.B. könnte ein Stück Kuchen 0.15h kosten, also 10 Stück 1,5h oder in Euro umgerechnet per Stück ca. 1.4 Euro.
Diese Umrechnung ist auch deswegen wichtig, da möglicherweise Nichtmitglieder etwas davon verzehren möchten. Die dadurch eingenommenen Stundenguthaben oder auch Bargeld wird dem Verwaltungskonto gutgeschrieben.
Wer von unseren Mitgliedern etwas konsumiert, trägt sich in entsprechenden Listen ein die noch zur Verfügung gestellt werden.
Nichtmitglieder bezahlen das Konsumierte natürlich in Euro.
• Schön wäre es auch, wenn es „lebende Musik“ geben könnte.
Rudi hat angeboten, seine Gitarre mitzunehmen, auch Josef kann Gitarre spielen.
Vielleicht können wir ihn überreden, gemeinsam mit Rudi etwas zu spielen!?
• Beginn der Veranstaltung sollte etwa 17h sein – Ende?
WICHTIG!
So bald als möglich wird jedes Mitglied eine Information über diese Veranstaltung erhalten mit dem Ersuchen, 1., uns mitzuteilen ob eine Teilnahme geplant, bzw. möglich ist, 2., wer etwas an eß – oder trinkbarem mitbringen möchte und vor allem was und wieviel, 3., wer abgeholt werden müsste wegen Transport von Speisen, Getränke oder auch Flohmarktsachen.
Die nötigen Erledigungen und Besorgungen müssen noch vereinbart werden, wer was erledigt.
Ich werde mich vor Ort vergewissern was vorhanden ist, oder besorgt werden muss.
Werde aber auf jeden Fall etwa 50-60 Papierteller, Pappbecher und Kunststoffbesteck besorgen.
Wir werden aber auch Mineralwasser, Kaffe, Milch, Zucker brauchen.
Was noch? Bitte um Ideen, Ergänzungen.
Diese Veranstaltung ist ein Versuch und wir hoffen, dieser Versuch verläuft erfolgreich.
Otto